Fishermans Partner

Fishermans Partner Prospekte

Zurzeit gibt es kein Prospekt für Fishermans Partner

Ähnliche prospekte

Vergleichbare Geschäfte

Zookauf
MegaZoo
Floraland
Raiffeisen Markt
Dolmar
Pflanzen Kölle
Kölle Zoo
Das Futterhaus
Blume 2000
Fishermans Partner
RL-Fundgrube
Lucas Tierwelt
Kiebitzmarkt
Pflanzen Mauk
Endress Motorgeräte
Hela
BayWa Bau & Garten
Blume Ideal

Beliebte Prospekte

Tipps für Fishermans Partner Rabatte

Fishermans Partner ist Ihr Freund beim Angeln

Zum Angeln braucht man sehr viel Sachen. Natürlich braucht man dafür einen besonderen Laden, denn Angelzubehör findet man sehr selten in dem Kaufhaus um die Ecke. Wenn Sie in einen Sportladen gehen, dann werden sie vielleicht einer kleinen Abteilung mit Angelzubehör finden. Sie werden aber in keinem Fall eine so große Vielzahl an Angelzubehör finden wie in einem Fachmarkt, der auch Fishermans Partner ist.

Die Geschichte von Fishermans Partner beginnt in München

Vor eine viertle Jahrhundert begann in München die Geschichte von Fishermans Partner. Der erste Laden speziell für Angler von Fishermans Partner wurde in Parsdorf eröffnet. Der Gründer von Fishermans Partner hate eine spezielle Vision für diese Form des Ladens. Er war der Meinung, dass am Markt ein großer Umbruch zu erwarten sei. Damals gab es viele tausendkleinen Läden für Angelzubehör in Deutschland. Meistens wurden diese von einem Kleinunterhemer allein betrieben. Die Versorgung dieser Läden erfolgte aus Fabriken in Asien.

Die Zentralisierung geht überall voran

In einer freien Wirtschaft gibt es immer den Hang zu Monopolen und großen Konzernen. Diese übernehmen jeden Markt und machen es schließlich beinahe unmöglich, dass ein kleiner Unternehmer in diesem Feld konkurrieren kann. Was schon bei den Lebensmittelhändlern und Baumärkten zu sehen war, das erwartete nun der Gründer von Fishermans Partner auch hier im Bereich Angelfachgeschäfte. Warum alle Geschäftsbereiche, den Hang zum Monopol haben ist leicht zu erklären. So erzeugt ein kleiner Erfolg über die Zeit mehr Erfolg und auch wenn einige Händler mit der Zeit scheiten werden sich über die Jahre die Marktanteile in einige wenige Hände vereinigen. Damit man dem entgegenwirken kann, müssen sich die kleineren Geschäfte zu mindestens zu einer Einkaufsgemeinschaft zusammenschließen.

Die Monopole wachsen nicht immer natürlich

Man kann natürlich auch einfach mi viel Geld in einen Markt eindringen und dann einfach durch niedrige Preise und viele Läden die anderen kleinen Händler aus dem Markt verdrängen. Das war der Plan von dem Gründer der Fishermans Partner Fachmärkte. Der erste Markt war 300 Quadratmeter groß und der Plan für die Übernahme des Geschäfts war die Eröffnung von weiteren Franchise-Unternehmen und so die Gründung eines Netzes von Fachmärkten, die ein Großteil der Kunden in ganz Deutschland bedienen.

Das Prospekt von Fishermans Partner

Das Angebot von Fishermans Partner wird, wie bei vielen anderen Firmen auch, in einem Prospekt zusammengefasst. Das Prospekt bekommt man beim Besuch im Fishermans Partner Markt zu sehen. Natürlich kann man auch einfach das Angebot von Fishermans Partner im Markt begutachten. Dort sieht man dann die Preise und kann auch genau erkennen, was es so zu kaufen gibt bei dem Markt von Fishermans Partner. Es gibt immer wieder andere Angebote in den unterschiedlichen Märkten. Das liegt auch daran, dass Fishermans Partner mit einem Franchisesystem arbeitet. So wird jeder laden von andren Marktleitern betrieben und das Sortiment kann sich genauso unterscheiden wie die Preise.

Im Internet kann man ebenfalls Glück haben

Wenn sie nun vielleicht mit dem Prospekt nicht so viel Glück hatten und nun noch immer auf der Suche nach einem Prospekt sind, dann kann Ihnen geholfen werden, wenn Sie einfach im Internet nach dem Namen Fishermans Partner suchen, Dabei hängt es davon ab welche Suchmaschinen Sie benutzten, was Ihnen als Ergebnis angezeigt wird. Viele Suchmaschinen verkaufen die vordersten Plätze in der Liste der Suchergebnisse.. Wenn sie nur an Prospekten interessiert sind und auch Preise vergleichen wollen, dann empfiehlt sich die Webseite von 1Prospekte.de. Hier sehen Sie nicht nur das Angebot von Fishermans Partner, Sie finden auch die Angebote von einer Reihe an Geschäften und Händlern, die ähnliche Angebote haben. Sie können dann die Preise und die Produkte vergleichen und viel Geld sparen.

Das Franchisekonzept von Fishermans Partner

Damit die Kette an Märkten noch schneller und erfolgreicher wachsen kann hat sich Fishermans Partner ein besonderes System für die Franchise ausgedacht. Das System ist speziell auf Fachmärkte für Angler zugeschnitten. Hier sind die Anforderungen ja etwas anders. So hat man es geschafft 60 Märkte in Europa zu eröffnen. Dabei liegen die Verkaufsflächen zwischen 300 Quadratmetern und um die 1500 Quadratmetern. Die Größe des marktes wird an die Bedürfnisse vor Ort angepasst. Insgesamt findet man bei Fishermans Partner 30000 Artikel, die Prospekte von Fishermans Partner können also recht umfangreich werden.

Fazit zu Fishermans Partner

Fishermans Partner wollte das Konzept der Franchise Großmarkt auf die Fachmärkte für angelbedarf ausweiten. Das klappte bedingt, denn natürlich ist der Bedarf an solchen Läden nicht so groß wie bei anderen Wirtschaftsbereichen. Noch immer werden die meisten Angler von kleinen Fachhändlern bedient und das wünschen sich bestimmt auch die meisten Angler, das so die persönliche Note nicht verloren geht.

Über Fishermans Partner

Als Hans-Jürgen Gäbler im Jahre 1995 den ersten Fisherman`s Partner Angler Markt in Parsdorf, in der Nähe Münchens eröffnete, hatte er den Wunsch, den Anglermarkt in Deutschland zu verändern. Bis dahin war das durchschnittliche, typische Angler Fachgeschäft eher klein geraten und maß kaum mehr als 50 Quadratmeter. Der erste Fisherman’s Partner Laden hatte eine Verkaufsfläche von 300 Quadratmetern zu bieten und Gäblers Vision war es, ein Netzwerk solcher Franchise Filialen in ganz Europa aufzubauen.

Bis 1998 kamen sechs weitere Standorte hinzu, die als Werbung für das Konzept dienten. Und der Erfolg stellte sich tatsächlich ein. Heutzutage gibt es ganze 60 Fisherman‘s Partner Angler Fachmärkte, verteilt über acht europäische Länder. Damit ist das Unternehmen Marktführer in dem Bereich. Die Läden haben derzeit eine Größe von bis zu 1.500 Quadratmetern. Insgesamt finden sich 30.000 Artikel im Sortiment der Kette. Diese zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis anzubieten, ist für Hans- Jürgen Gäbler ganz selbstverständlich.

Fisherman’s Partner bietet seinen Kunden übrigens auch ein Treueprogramm an. Hierbei können bei jedem Einkauf Bonuspunkte gesammelt werden. Die Punkte können dann im Markt vor Ort in Prämien umgetauscht werden, und zwar in jeder der Filialen. Und wer seinen angelbegeisterten Lieben etwas Gutes tun möchte, der kann bei Fisherman’s Partner auch einen Gutschein erwerben. Die Gutscheine können direkt in den Märkten eingelöst werden.

Auf der firmeneigenen Webseite veröffentlicht das Unternehmen auch regelmäßig Videos rund um das Thema Angeln. Hier werden Produkte auf Herz und Nieren getestet und Experten geben den ein oder anderen nützlichen Tipp. Für alle, die sich für den Angelsport begeistern, stellt dies sicher eine Bereicherung dar.