Sofern Sie Prospekte nicht ausdrücklich abbestellen, bekommen Sie jede Woche per Post diverse Flugblätter ins Haus. So auch den Prospekt von Marc O’Polo mit den neuesten Angeboten des Bekleidungsmarktes. Das Flugblatt ist um die 10 Seiten stark und zeigt alle besonderen Angebote, die man zeitlich befristet in besonderen Aktionen und zu tollen Preisen in einem Bekleidungsmarkt bekommen kann. Wer hier aufpasst, kann viel Geld sparen. Wer stets einer der Ersten sein will, der über die laufenden Aktionen informiert wird, sollte sich regelmäßig bei 1prospekt.de umsehen.
Wie eigentliche jedes Geschäft bietet auch Marc O’Polo einen Newsletter an, in dem die Abonnenten über alle Neuigkeiten informiert werden. So zum Beispiel darüber, wo die nächste Filiale eröffnet wird, ob sich die Öffnungszeiten geändert haben, welche Artikel zu den neuen Angeboten hinzugefügt wurden usw. Schlaue Leser lassen sich keine Neuigkeit und keinen neuen Preis entgehen. So spart man selbst bei Marc O’Polo noch einmal Geld. Wenn Sie sich zum Newsletter von Marc O’Polo anmelden, erhalten Sie einen Gutschein über 10 Euro für Ihren Einkauf. Sie werden auch über Gewinnspiele, Sonderangebote und spannende Aktionen informiert und erhalten Einladungen zu exklusiven Store-Events sowie News rund um Nachhaltigkeit und neue Kollektionen.
Entweder Sie hören genau zu, wenn es wieder einmal eine Radiowerbung gibt oder Sie surfen regelmäßig auf der Website von Marc O’Polo, denn bei Marc O’Polo gibt es immer wieder Aktionen. Das können Rabatte auf ganze Produktgruppen sein oder auch besondere jahreszeit-bedingte Verkäufe. Die Website von Marc O’Polo verrät Ihnen alles darüber.
Egal, zu welchem Bekleidungsmarkt Sie gehen: Jedes von ihnen kann mit Eigenmarken aufwarten. Das sind aber keine zweitklassigen Produkte aus namenlosen Produktionsketten, sondern hochwertige Produkte von Herstellern, die auch für sehr hochpreisige Produkte bekannt sind. Allerdings gibt es eine Übereinkunft mit Marc O’Polo, und Marc O’Polo darf den Namen der Eigenmarke auf dem Produkt angeben und es dann entsprechend günstig verkaufen. Die Eigenmarke von Marc O’Polo ist MARC O’POLO, unter der alles aus dem Sortiment angeboten wird: Brillen sowie auch Bekleidung wie zum Beispiel Kleider, Sweatshirts, Jeans, Polo-Shirts, aber auch Schuhe, Umhängetaschen, Bettwäsche, Wohndecken usw. Wer zu diesen Produkten greift, kann verglichen zum Fachhandel eine Menge Geld sparen, wo es sonst nur die hochpreisigen Produkte gibt.
Wer zusätzlich sparen will, sollte sich die Kundenkarte von Marc O’Polo, die Marc O’Polo Members Karte, holen. Damit haben Sie diese tollen Vorteile: Sie erhalten einen Gutschein über 20 Euro für Ihren Einkauf. Dieser Gutschein ist 2 Monate lang gültig und ist ab einem Einkaufswert von 75 Euro einlösbar. Egal, ob Sie in der Filiale oder im Online-Shop von Marc O’Polo einkaufen. Für je 1 Euro wird Ihnen in den Factory-Outlets ½ Memberry-Bonuspunkt, in den normalen Filialen 1 Memberry-Bonuspunkt gutgeschrieben. Sie erhalten dann alle 6 Monate einen Einkaufsgutschein,wenn Sie eine bestimmte Anzahl an Memberry-Bonuspunkten erreichen konnten. Dieser Gutschein ist dann für 8 Wochen in den Filialen und im Online-Shop von Marc O’Polo gültig. Bei Retouren ist eine Rückerstattung des Gutscheins allerdings ausgeschlossen. Dies sind die Grenzen für die in 6 Monaten gesammelten Memberry-Bonuspunkte, die im Gutschein resultieren: Ab 1 Memberry 10 Euro-Gutschein (50 Euro Mindesteinkaufswert) Ab 200 Memberries 20 Euro-Gutschein (75 Euro Mindesteinkaufswert) Ab 400 Memberries 40 Euro-Gutschein (150 Euro Mindesteinkaufswert) Ab 800 Memberries 60 Euro-Gutschein (200 Euro Mindesteinkaufswert) Ab 1.600 Memberries 80 Euro-Gutschein (250 Euro Mindesteinkaufswert) Die Zahlungsarten bei Marc O’Polo Man kann bei Marc O’Polo im Online-Shop auf diese Arten seinen Einkauf bezahlen: Kauf auf Rechnung mit einem Zahlungsziel von 14 Tagen. Kauf per Kreditkarte (VISA, MasterCard und American Express werden akzeptiert). Kauf per Paypal Kauf per Nachnahme bei Lieferung. Dies kostet aber eine Gebühr von 6,00 Euro. Marc O’Polo als Arbeitgeber Marc O’Polo ist dafür bekannt, viele Besonderheiten anzubieten. Dazu gehören zum Beispiel besondere Zuschüsse zum runden Geburtstag, zur Hochzeit, zur Geburt, zum Jubiläum, zu vermögenswirksamen Leistungen; und die betriebliche Altersvorsorge. Man setzt auch auf die Flexibilität der Mitarbeiter durch die Option des Arbeitens im Home-Office. Die Weiterbildung wird von den Mitarbeitern selbst geregelt. Man bietet die Möglichkeit der Teilzeitarbeit an und unterstützt die arbeitenden Eltern mit einem Ferienprogramm und einem Kinderbetreuungszuschuss. Im Health Club werden Gesundheitsprogramme angeboten. Bio-Äpfel, Wasser und Kaffee sind gratis. Es gibt Einladungen zu Festen und Mitarbeiterrabatte. Das alles macht Marc O’Polo zu einem attraktiven Arbeitgeber für alle. Marc O’Polo bietet eine Menge Aufstiegsmöglichkeiten an. Das ist das Schönste dabei und damit wird es natürlich noch einmal viel interessanter, für Marc O’Polo zu arbeiten. Auch bei kununu, einem Portal, auf dem die Mitarbeiter ihren Arbeitgeber bewerten können, hat Marc O’Polo eine überdurchschnittliche Bewertung in den Hauptkategorien Karriere und Gehalt, Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Vielfalt erhalten.
Das Unternehmen Marc O'Polo wurde nach dem gleichnamigen, venezianischen Händler benannt, der durch die Berichte über seine Reise nach China bekannt wurde. Lediglich die Schreibweise wurde hier verändert. Die Marke „Marc O'Polo“ selbst ist als Premium Marke bekannt und hat eine lange Geschichte. Das Unternehmen wurde in Stockholm im Jahre 1967 gegründet und hat ihren Sitz heute in Deutschland. Rund 2000 Mitarbeiter sind hier beschäftigt, und zwar in 40 Ländern in der ganzen Welt. Die Gründer Rolf Lind und Göte Huss stammen beide aus Schweden und haben die Firma mit dem US-Amerikaner Jerry O’Sheets zusammen gegründet.
Die deutsche Tochtergesellschaft wurde mit Sitz in Stephanskirchen, von Werner Böck im Jahre 1968 eröffnet, der dann ein paar Jahre später 40% der Anteile der schwedischen Muttergesellschaft übernahm. Die Führung wurde von Dieter Holzer übernommen.
Die Philosophie des Unternehmens ist die Verwendung natürlicher Materialien. aus diesen werden Bekleidung, Schuhe und Accessoires hergestellt. Hier finden der Kunde und die Kundin alles, was zur Oberbekleidung gehört, wie zum Beispiel: Jacken, Hosen, Röcke, Hemden, Blusen, das passende Schuhwerk dazu, und auch eine schöne Brille oder ein Gürtel, eventuell eine Kopfbedeckung. All dies kann man entweder in einem, der Geschäfte kaufen, aber es geht auch über den Online Shop, der auch von dieser Firma auf der hauseigenen Webseite zur Verfügung gestellt wird. Auf dieser wird das aktuelle Sortiment von Modellen auf bunten Fotos vorgestellt und es gibt noch weitere Inspiration zu Trends und Mode. Ein weiterer Geschäftsbereich, mit der sich das Unternehmen beschäftigt ist die Kategorie Living, die diverse Artikel fürs Wohnen anbietet.