Im Frühling, Herbst, Winter und auch, wenn der Sommer vor der Tür steht, gibt es bei POCO pünktlich die saisonalen Angebote. Ob besondere Einrichtungen oder einfach nur Inspiration, in den POCO–Einrichtungsmärkten findet der Kunde genau das, was er sucht! Auch in diesem Jahr gibt es in der Abteilung Garten- und Balkonmöbel wieder tolle Artikel: Balkontische, Balkonstühle, Sonnenliegen, Terrassenmöbel, Schirme, Pergolen und Pavillons in vielen tollen Ausführungen und Farben. Und, wie so oft im Angebot, weitere saisonale Artikel wie Gartenlaternen, Blumentöpfe oder Pflanzgefäße, die alle auch im POCO-Onlineshop erhältlich sind.
Der Kunde kann die Poco-Website durchsuchen, wann immer er möchte. Dies geht rund um die Uhr vom heimischen PC aus oder per Smartphone. Er kann immer gezielt nach Möbeln und Einrichtungsgegenständen suchen, aber auch die Filial-Standorte abfragen und sogar die Öffnungszeiten der POCO-Möbelhäuser in der Nähe einsehen. Auf der Poco-Website werden sehr detaillierte Produktbeschreibungen angezeigt wie: Produktmaße, die Vielfalt der einzelnen Produkt-Ausführungen, verfügbare Farben, der Preis und der angewandte Rabatt. Darüber hinaus kann der Kunde mit dem POCO-Kundenservice über alle bekannten Kanäle Kontakt aufnehmen, um weitere Informationen zu erhalten, einen Termin im Einrichtungsmarkt zu vereinbaren oder direkt den Kauf und den Versand zu veranlassen. Der POCO-Kundenservice bietet auch spezielle Hilfe bei der Einrichtung der Küche. Der Preis ist nicht das einzige zu bewertende Element beim Küchenkauf. Eine schöne Küche ist das Ergebnis einer guten Planung.
Die POCO-Newsletter informiert über die neuesten Nachrichten zum Thema Einrichtung. Der Kunde erhält wöchentlich alle Neuigkeiten per E-Mail: die Angebote des Augenblicks, die Neuigkeiten über Möbel und Einrichtungszubehör, die Saisonalen Highlights und unzählige Einrichtungsratschläge.
Besonders beliebt sind die "Preisstreichwochen". Viele Aktionen und Angebote wie Schnäppchen auf Gartenmöbel und alles, was man für einen schönen Tag im Freiem braucht, findet der Kunde auch im diesjährigen Garten & Balkonmöbel-Prospekt. Ob online oder im wöchentlich erscheinendem Prospekt, bei POCO ist immer was los! Es macht Spaß, die Wohnung umzugestalten und Accessoires anzupassen. Von preiswerten bis hin zu anspruchsvollen Vorschlägen ist für jeden Geldbeutel etwas dabei. Vom Schlafzimmer bis zum Wohnzimmer, vom Kinderzimmer bis zur Küche und sogar für das Bad ist POCO immer bereit, seinen Beitrag zu leisten. Alle POCO-Prospekte sind eine unerschöpfliche Quelle von Ideen und Inspiration auch für nachhaltige Möbel-Ideen, Design-Ideen und Trends in Sachen Wohnkultur und Beleuchtung.
Kunden lieben das Angebot und die bunte Vielfalt in den POCO-Einrichtungsmärkten. Geschätzt werden die Möglichkeit, sich schöne Möbel online auszuwählen und direkt zu bestellen – und das mit garantierten Qualitätsmerkmalen und ohne auf zeitloses Design zu verzichten.
Mit der Einhaltung ökologischer Handlungsempfehlungen und dem Ziel, positive Lebensräume zu schaffen, übernehmen Unternehmen wie POCO eine verantwortungsvolle Rolle bei der Aufklärung und der Bewusstseinsbildung. POCO hat sich entschlossen, einen wichtigen Schritt in Richtung Kundennähe zu gehen. Der Leitsatz "POCO wirkt - nach innen und außen" ist ein Schlüsselelement, das POCO und seine Geschäftspartner zu richtigem Handeln im Geschäftsleben anleitet. Dazu gehören auch soziale Projekte wie Kinderlachen e.V., bei denen POCO seit vielen Jahren mitwirkt. Dieses Projekt spiegelt das Engagement des Unternehmens für Kinder und Familien in der täglichen Arbeit wider.
Mit POCO zu arbeiten bedeutet, jeden Tag ein Abenteuer in einem motivierenden und sich ständig verändernden Umfeld zu erleben. Poco hat ein tolles Team, das grundlegend von den Erfahrungen der Kunden profitiert. Über die sozialen Plattformen arbeitet Poco auch aus der Ferne und tauscht Informationen und Kompetenzen aus, um sich ständig zu aktualisieren und weiterzuentwickeln. Jeden Tag werden Lösungen gefunden, um die Digitalisierung im Alltag zu integrieren. POCO glaubt an eine Unternehmenskultur, die Identitäten, Vorlieben und Ambitionen der Menschen berücksichtigen, damit sie zum gemeinsamen Erfolg beitragen können.
Alle POCO-Möbelhäuser sind wahre Quellen der Inspiration. POCO ist auch ein erfolgreicher Online-Möbelhändler. POCO möchte die Online-Plattform so aufbauen, dass sie einen positiven Einfluss auf die Umwelt und besonders auf die Menschen hat. Die POCO-Designer hören ihren Kunden zu, entwerfen verschiedene Wohnlösungen und machen sie dem Kunden zugänglich. Darauf bauen die Angebote auf. Der Kunde findet Möbel und Dekoration, alles für den Heimwerker und den Bastler im Haus und Garten. Für die POCO-Ideenwelt ist das Zuhause ein Ort, an dem der Kreativität freien Lauf gelassen werden kann. Auf diese ganz spezielle Weise ist POCO bereit, den Kunden zu unterstützen. Das macht die Erfahrung des Online-Kaufs und der Gang in die Möbelhäuser einzigartig. Für die Realisierung aller Projekte bietet POCO Dienstleistungen an, die den Kauf, die Bezahlung, den Transport, die Installation oder die Montage von Produkten auch nach Maß erleichtern.
POCO ist ein Einrichtungsmarkt, wo Käufer Alles fürs Wohnen finden, nicht nur Möbel für jeden Wohnbereich, aber auch Textilien, Farben, Tapeten, Teppichböden und Teppiche, Elektroartikel und Haushaltswaren, und das für eine günstige Summe. Im Sortiment befinden sich Produkte namhafter Hersteller, aber auch die besonders günstigen Eigenmarken von POCO.
Die Idee fasste im Jahre 1972 Fuß, Rainer Wunderlich eröffnete sein Geschäft auf einem Bauernhof, und bat damals noch Teppichfliesen an. Das Sortiment wurde immer wieder größer, so kam es im Jahre 1989 zur Übernahme von Peter Pohlmann, der mit dem Motto „Schönes Wohnen für weniger Geld“ die erste POCO Filiale in Ahlen eröffnete, und seither immer neue Filialen gründet. Mittlerweile sind es insgesamt 125 in ganz Deutschland. Im Jahre 2015 expandierte das Unternehmen auch in die Niederlande, der Online-Shop ist schon seit 2012 für den Kunden erreichbar.
Bestellen & Abholen, mit diesen Worten wirbt POCO für seinen Webshop, über den man direkt bestellen kann. Es werden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten, unter Anderem gibt es auch die Möglichkeit zur Ratenzahlung, und die Bestellung kann entweder in der gewünschten Filiale abgeholt werden, oder sie wird einem direkt nach Hause geliefert.
POCO hilft dem Kunden bei der Einrichtung der Küche, der sich im Markt in seiner Nähe direkt einen Beratungstermin machen kann, und dann eine individuelle Küchenberatung nach Angabe der Präferenzen bekommt. Die Möglichkeit Altgeräte zu entsorgen ist ein weiterer Service, der es vielen Käufern erleichtert seine nicht mehr gebrauchten Elektrogeräte zu entsorgen, falls er sich entscheidet das Neugerät ebenfalls in diesem Einrichtungsmarkt zu besorgen.