Vielen Männern ist der Markenname Gerry Weber wohl kaum ein Begriff. Das liegt daran, dass hier Damenmode angeboten wird. Gerry Weber ist eine der vielen Marken, die sich auf die Hauptkonsumenten in der Wirtschaft, die Damen, spezialisiert hat. Komischerweise sponsort Gerry Weber auch die French open, was eigentlich nicht so sehr für ein Werbeunternehmen passt aber die Entscheidung folgt der Weisheit der Werbefachleute bei Gerry Weber. Neben dem Sponsoring ist natürlich auch ein Werbeprosekt wichtig für die Verbreitung von Wissen über das Angebote einer Marke.
Gerry Weber sendet keine Prospekte mit den üblichen Postwurfsendungen aus. Sie werden also selten zufällig auf ein Prospekt von Gerry Weber treffen, wenn Sie in den Briefkasten blicken. Tatsächlich müssen Sie das Prospekt wohl eher aus dem Einkaufzentrum holen oder über das Internet beziehen. Das wird dadurch verkompliziert, dass Gerry Weber viele seiner Damenmodeprodukte in Partnergeschäften und nicht in eigenen Läden verkauft. Wenn Sie online auf die Webseite von Gerry Weber gehen, dann finden Sie dort das aktuelle Angebot. Alternativ können Sie auch auf Webseiten, die Angebote sammeln, wie zum Beispiel 1prospekt.de einen Blick in das Angebot von verschiedenen Supermärkten und Händlern werfen.
Am einfachsten bleibt man aktuell mit dem neuesten aus der Modewelt, wenn man automatisch Schreiben mit dem neuesten bekommt. Das geht über eine Anmeldung bei einem Newsletter, was Neudeutsch für Infobrief oder Rundbrief ist, der regelmäßig versendet wird. Die Anmeldung geht einfach über die Webseite von Gerry Weber. Geben Sie nur Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse ein und schon werden Sei ständig über Angebote von Gerry Weber unterrichtet. Wenn Sie genug von dem Rundschreiben von Gerry Weber haben, dann können Sie es natürlich schnell wieder abbestellen. Das geht bequem über einen Link in der E-Mail die Sie mit dem Rundschreiben bekommen. Was ist nun in diesem Newsletter? Gerry Weber preist Ihn mit dem Namen Modenachrichten an. Sie können also mehr als nur Nachrichten zu Sondernageboten erwarten. Zusätzlich werden ihnen Geschichten aus der Modewelt und die angesagten Trends angetragen. Wer das Ganze noch näher erleben möchte, der wird auch zu besonderen Veranstaltungen der Modewelt eingeladen. Das alles wird abgerundet mit einem Gutschein für den Einkauf von 10 Euro auf den ersten Einkauf.
Wer öfter bei Gerry Weber einkauft, der sollte es in Betracht ziehen Mitglied beim Premium-club zu werden. Bei der Anmeldung bekommt man sofort einen 10 Euro Gutschien. Hinzu kommt man bonuspunkte bei jedem Einkauf. Je 3 Punkte erhalten Sei für jeden Euro die von ihnen in Produkte von Gerry Weber investiert werden. Ein Punkt ist einen Cent wert. So erhält man also effektiv 3 % Rabatt als Mitglied des Premium-Clubs. Allerdings muss der Rabatt in andere Angebote von Gerry Weber investiert werden. Wenn Sie sich beim Newsletter angemeldet haben bekommen Sie im Premium-Club außerdem eine Überraschung zum Geburtstag in Form eines Gutscheins. Des Weiteren sendet Gerry Webern Mitgliedern des Premium-Clubs auch immer wieder Einladungen zu besonderen Veranstaltungen aus der Modewelt, ähnlich wie bei Abonnenten des Newsletters. Wer nun ein Stammkunde bei Gerry Weber geworden ist, der genießt sicher auch gerne die speziellen Rechte für Clubmitglieder. Zum Ersten ist das Umtauschrecht ist auf 21 Tage erweitert. Dann bemerkt man beim Einkauf, dass Gerry Weber seine Premiumkunden wissen lassen will, wie sehr sie geschätzt werden. Wer im Parkhaus eine Rechnung hat, bekommt einen Preisnachlas von 3 Euro. Wenn es plötzlich regnet, dann gibt Gerry Weber ihnen einen Regenschirm mit auf den Heimweg. Das sind nur einige der besonderen Extras die Sie bei Ihrem Einkauf erwarten.
Eine nachhaltig arbeitende Firma wird länger am Markt bleiben als eine Firma die auf den schnellen Gewinn aus ist. Deshalb ist es sinnvoll auf ein gewisses Maß an Nachhaltigkeit zu achten. Das bedeutet für ein Unternehmen zuerst, dass es gute Qualität liefert. Und beim Verkauf seine Kunden nicht schlecht behandelt oder täuscht. Das sorgt für Zufriedenheit beim Kunden und macht die marle bekannt. In letzter Zeit fragen sich aber einige Kunden auch wie Ihre Ware produziert wird. Da man in der dritten Welt preiswerter produziert als in Deutschland setzen viele Unternehmen auf Textilfabrikanten aus Asien. Diese behandeln Ihre Angestellten aber nicht so gut wie Arbeitgeber in Deutschland, die über die Jahre durch politischen Druck und auch freiwillig immer besser Konditionen in den Produktionsstätten gesorgt haben. Gerry Weber nutzt eine Reihe von Zertifizierungsstellen, um zu garantieren, dass die verkaufte Kleidung unter vertretbaren Bedingungen für Mensch, Tier und Umwelt geschieht.
Gerry Weber ist ein Textilunternehmen, das in Asien produziert. Obwohl die Ware aus Ländern wie China, Bangladesch und Indien kommt, versucht man aber trotzdem auf einen nachhaltige Produktion zu achten.
Die Gerry Weber International AG hat ihren Sitz in Halle Westfalen und ist ein weltweit bekannter Mode- und Lifestyle Konzern, der drei Markenfamilien unter einem Dach vereint. Neben Gerry Weber, gehören auch Taifun und Samoon zu den Marken des Unternehmen. Die Zielgruppe ist hier die anspruchsvolle, qualitätsbewusste und modische Dame. Die Gründung fand im Jahre 1973 statt, seither ist der Konzern auch auf der Börse notiert, und zählt heute zu einem der bekanntesten Modeunternehmen in der Branche. Die ursprüngliche Idee von Gerhard Weber und Udo Hardieck war die Herstellung und der Vertrieb von Damenhosen. Die damals 17 jährige Steffi Graf unterschrieb einen Sponsoring Vertrag mit der Geschäftsführung, ihre Weltkarriere trug zum Bekanntheitsgrad der Marke dazu. Auch heute wirbt Gerry Weber im Bereich Tennis mit der „Gerry Weber Open“, die das größte ATP-Tennis Turnier, sowie das einzige Rasenturnier in Deutschland ist.
Das nächstgelegene Geschäft findet man einfach im Store-finder auf der Webseite. Das Unternehmen ist in rund 60 Ländern, wie Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Griechenland und auch in Russland, den Vereinigten Staaten vertreten, aber man kann auch ganz bequem im Online-Shop einkaufen.
Das Sortiment konzentriert sich auf Damenmode, und bietet Alltagskleidung und auch das richtige Outfit für den besonderen Anlass an. Ob Röcke, Blusen, Hosen, Blaser, hier kann sich die Frau von oben bis unten völlig bekleiden, und sogar das passende Accessoire zum Look finden. Die Größentabelle hilft die richtige Größe zu wählen, und es werden auch Übergrößen angeboten. Von 34-54 sind alle erhältlich. Die Kundin wird mit den Fashion News zum Kauf inspiriert, die als Newsletter direkt ins Postfach kommen.