Seit einigen Jahren ist der Trend des elektronischen Handels zunehmend positiv, so auch bei Thomas Philipps. Der Online-Shop stellt wie in einer Vitrine die gesamte Produktpalette von Thomas Philipps aus. Ein breites Sonderposten-Angebot von Nischenprodukten bis hin zu Konsumgütern (Heim & Garten, Haushaltswaren, Inneneinrichtung & Deko, Elektrogeräte, Beauty & Wellness, Sport & Freizeit, Spielzeug- Haustierbedarf, Werkzeug & Zubehör, Weihnachtsartikel etc.). Niedrige Preise gehen Hand in Hand mit der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit für den Kunden in den Märkten einher. Niedrige Preise ist nicht gleichbedeutend mit schlechter Qualität. Kunstwerken ähnelnde Geschenktüten, Miniaturkrippen mit viel Liebe zum Detail, Kerzen renommierter Marken sowie raffinierte Dekorationen und elegante Verzierungen schmücken mit wenig Aufwand die Häuser und Wohnungen. In 260 Sonderpostenmärkten in Deutschland darf sich jeder Schnäppchenjäger wie zuhause fühlen.
Thomas Philipps bietet seinen Kunden eine große Auswahl an Produkten zum Festpreis, die über den Prospekt beworben werden und direkt in den Märkten erhältlich sind. Die Prospekte mit der aktuellen Werbung können sogar online 2 Tage vor dem Gültigkeitstermin eingesehen werden. Über den Standort des nächstgelegenen Marktes oder über die Öffnungszeiten informiert in wenigen Schritten ein QR-Code, der auf der letzten Seite im Prospekt zu finden ist. Sonderposten-Preise zusammen mit den regulären reduzierten Preisen werden deutlich angezeigt.
Thomas Philipps fördert den Übergang vom traditionellen Werbeprospekt aus Papier zum effektiveren interaktiven digitalen Prospekt, indem er den Mix zwischen traditionellen und digitalen Tools optimiert. Dies sorgt für ein innovatives und dynamisches Format mit interaktiven, ansprechenden und personalisierten Inhalten, das den Verbrauchern ein besseres Einkaufserlebnis bietet.
Thomas Philipps erreicht Millionen von Sonderposten-Jäger durch seine Newsletter. Großflächige Aktionen werden per E-Mail mitgeteilt. Spezielle Rabatte, Angebote und Aktionen fördern den Verkauf und die Kundenzufriedenheit.
Der Thomas Philipps Online-Shop bringt dem Kunden deutlich mehr Bequemlichkeit. Der Kunde kann die Produkte, die ihm gefallen, aus den verschiedenen Kategorien jederzeit und mit einem Klick auswählen, ohne Schlange stehen zu müssen. Die Ausstrahlung des Thomas Philipps Online-Shops, die Präsentation der Artikel in Bezug auf die Qualität der Fotos und Beschreibungen, die Klarheit über zusätzliche Kosten und das Vorhandensein von umfassenden Informationen sagt viel über die Zuverlässigkeit und Kompetenz aus. Es ist so, als ob der Kunde ein Geschäft betritt. Der Online-Shop ist ordentlich, aufgeräumt und bietet sogar einen Kundendienst. Nach dem Einkauf kann sich der Sonderposten-Schnäppchenjäger in wenigen Tagen, in manchen Fällen sogar in 24 Stunden, an seinen neuen Einkäufen erfreuen. Thomas Philipps hat das Online-Einkaufserlebnis speziell im deutschen Sonderposten-Business grundlegend verändert.
Thomas Philipps beschäftigt mehr als 700 Angestellte in der Logistik und Verwaltung und weitere 3.200 arbeiten in den jeweiligen Märkten. Thomas Philipps ist ein hochinnovatives und sich ständig weiterentwickelndes Unternehmen, das sich als wichtiger Akteur in der Sonderposten-Branche Deutschlands etabliert hat. Das Zusammenspiel mit den Unternehmen und Herstellern in der ganzen Welt unterstützt Thomas Philipps im Bestreben, die Angebote und die Preise zu verbessern, damit das Einkaufserlebnis gesteigert und der Geldbeutel der Kunden geschont wird. Thomas Philipps ist immer auf der Suche nach hochtalentierten, zukunftsorientierten Köpfen, die sich für die digitale Welt begeistern und sich nicht scheuen, Industriestandards herauszufordern. Arbeitnehmer sollten bereit sein, auch die Zufriedenheit der Kunden im Einzelhandel in den Märkten zu steigern und zum Wachstum des Unternehmens beizutragen. Thomas Philipps bietet jedem Einzelnen ein dynamisches und anregendes Arbeitsumfeld und alle nötigen Werkzeuge, um das Potenzial zu entwickeln oder zu steigern.
Die genaue Auswahl aller Sonderposten-Artikel aus dem Online-Handel ist generell nicht so einfach, aber Thomas Philipps ist in der Lage, dem Kunden diese mühsame Aufgabe zu erleichtern. Thomas Philipps wurde dank seiner zielstrebigen Kundenorientierung für den Online-Sektor als “Aufsteiger des Jahres“ und sogar als Trendshop des Jahres 2021 ausgezeichnet. Thomas Philipps bietet zudem 250 Sonderposten-Märkte in Deutschland an. Dies bietet die Möglichkeit, mit Kunden in den Märkten hochgradig nachvollziehbare, gezielte Kampagnen durchzuführen. Die Erfolgsgeschichte von Thomas Philipps ist definitiv eine großartige Webseite, ein breites Produktsortiment und effiziente Marketing-Kampagnen, mit denen eine gezielte und relevante Zielgruppe erreicht wird.
Das Unternehmen zählt zu den jüngeren auf dem Markt, und wurde mit zwei Märkten und fünf Mitarbeitern im Jahre 1986 gegründet, hat sich aber zum heutigen Tage stark ausgebreitet, und verfügt nun über circa 260 Filialen in ganz Deutschland.
Es sind wenige Infos über Hintergrund, Presse, und sonstigen, unternehmensbedingten Themen auf der Webseite zu finden, auch die Erstehung wird nur kurz gehandelt.
Die ungefähr 18.000 Artikel werden im Groß- und Einzelhandel angeboten, für die geschäftlichen Kunden gibt es eine separate Abteilung, mit der, man sich in Verbindung setzten muss, um Ware und Preise zu bekommen.
Eine zusätzliche Dienstleistung ist, dass der Thomas Philipps nicht nur verkauft, sondern auch kauft. Zum Beispiel, wenn das Lager voll ist, kann man den Warenbestand verkaufen, um Platz für neuen zu schaffen. So kommen viele, von Anderen Verkäufern eher ungewollte Artikel doch noch and den Mann.
Um zum Sortiment zu kommen, es besteht aus vielen verschiedenen Kategorien, wie Heim & Garten, Haushaltswaren, Elektrogeräte, Inneneinrichtung und Dekoration, Beauty und Wellness, Sport und Freizeit, Spielzeug, Haustierbedarf, Werkzeug und Zubehör, und viele mehr. Es gibt hier fast zu jedem Anlass den passenden Artikel.
Auf der Webseite wird ein Online-Shop geführt, der genau in dieselben Kategorien eingeteilt ist, wie das Sortiment selbst, damit man die gesuchten Gegenstände einfach und schnell findet. Für den gemütlicheren Kunden steht das aktuelle Prospekt im pdf Format zur Verfügung, das er sich durchblättern kann. Der Versand wird über ein Speditionsunternehmen abgewickelt, die Bestellung wird dem Kunden an die gewünschte Adresse geliefert, die Versandkosten hängen von den Maßen des Paketes ab.
Auch die Möglichkeit den Newsletter zu abonnieren gibt es, jedoch einen Gutschein bekommt man dieses Mal nicht.