Giorgio Armani gründete sein Unternehmen 1975 in Mailand. Seitdem ist er weltweit führend in der Kreation von Bekleidungs- und Accessoires-Kollektionen unter der Marke Emporio Armani. Sein Stil ist luxuriös, modern und anspruchsvoll.
Inspiriert vom Schwarz-Weiß-Kino und der Atmosphäre des Amerikas der 1920er und 1930er Jahre entschied sich Giorgio Armani für scharfe, saubere Schnitte in einer Reihe von kalten Farben. Der Armani-Stil schließt sogar den zeitlosen schwarz-weißen Anzug nicht aus und hebt ihn in eine höhere Klasse.
Wenn es um Giorgio Armani geht, ist die Definition von "Designer" mehr als eng gefasst. Er ist der "König", wie ihn alle gerne nennen. Und in diesen Tagen auch der "Herr der Mode" dank seines vorbildlichen, gewissenhaften und konsequenten Verhaltens während der Pandemiezeit. Angefangen bei der Entscheidung, seine Kleidung während der Mailänder Modewoche im Februar hinter verschlossenen Türen zu zeigen, bis hin zu seiner Haltung und seinem Statement zur Zukunft der Mode, die auf eine langsamere, menschlichere Dimension abzielt, um Qualität und nicht Quantität wiederzuentdecken. Nachdem er Krankenhäusern und dem Zivilschutz insgesamt 2 Millionen Euro gespendet hatte, beschloss Armani außerdem, die gesamte italienische Produktion zur Hilfe bei der Coronavirus-Notlage auf die Produktion von Kitteln umzustellen. Giorgio Armani hat die Termine seiner nächsten Modenschauen schon bekannt gegeben. Die Giorgio Armani- und Emporio Armani-Herren- und -Damenkollektionen werden im September während der Mailänder Modewoche präsentiert, wobei die Modalitäten noch festgelegt werden müssen. Die Kollektion, die nicht saisonal sein wird, wird sowohl wintertaugliche als auch sommerliche Kleidungsstücke umfassen. Eine Revolution, die einen der Werte der Marke umsetzt, indem sie sich gegen die Trends wendet und zu einem Symbol für einen dauerhaften und zeitlosen Stil wird. Ab Juni wird Armani den Kundinnen und Kunden auch die Dienste seiner Schneiderei zur Verfügung stellen, ein breites Repertoire an Modellen, sowohl aus der aktuellen als auch aus früheren Kollektionen, die je nach den gewählten Stoffen und den gewünschten Änderungen vorgeschlagen und überarbeitet werden. Die Kleider werden nach Vereinbarung präsentiert, so wie es bereits das ganze Jahr über im Atelier der Fall ist.
Die GRENETTE-Linie wurde entwickelt, um mit den Anforderungen des Marktes an die Umweltverträglichkeit Schritt zu halten. Es besteht aus einem äußerst innovativen Material, das zu Recht in die Kategorie "Leder" fällt und aus einem Verfahren zur Aufbereitung von Lederabfällen, "regenerated leather" stammt. Die Besonderheit des Materials wird durch ein Charme-Label unterstrichen, das darauf hinweist, dass es "100% umweltfreundlich" ist. Alle Modelle haben eine Doppelfunktion, alle Taschen haben innen einen praktischen Chevron oder Beutel aufgedruckt, der herausgenommen und einzeln verwendet werden kann. Alle Modelle sind auf der Außenseite mit einem perforierten Firmenlogo personalisiert. Die Griffe der Shopper lassen sich verstellen und die Umhängetaschen haben verstellbare Schultergurte. Jedes Produkt aus regeneriertem Leder ist das Ergebnis eines umweltverträglichen Prozesses, der die Wiederverwendung von Lederresten nutzt, verarbeitet und zusammengesetzt, ohne Klebstoff und mit Augenmerk auf Wassereinsparung. Die Reduzierung der Ressourcenverschwendung trägt dazu bei, es zu einem umweltfreundlichen Material mit geringer Umweltbelastung zu machen, das jedoch die gleichen Eigenschaften von echtem Leder in Bezug auf das Auge und die Haptik beibehält. Es ist ein Material, das die RCS-Zertifizierungsanforderungen (Recycle Content Standard) erfüllt.
Die HARBOUR Linie besteht aus Taschen und kleinen Accessoires. Es zeigt ein schlichtes Logo von Emporio Armani und hat gleichzeitig einen klassischen Look, der ideal für die Geschäftswelt ist. Diese Accessoire-Familie wird aus regeneriertem Leder mit einer laminierten Kunstleder-Außenseite hergestellt.
Die Geschichte der Armani-Gruppe ist die eines Modehauses, das Haute Couture, Brillen, Lederwaren, Parfums, Haushaltswaren, Blumen und Süßigkeiten, Kinderkleidung und sogar Restaurants und Luxushotels im Herzen von Mailand und Dubai umfasste. Sein Gespür für Stil wurde schnell zu einem weltweiten Erfolgsmarke: Schicke Frauenjacken, die von Männerlinien abgeleitet sind, Männerkleidung, die elegant ist, ohne übertrieben zu wirken. Wie zum Beispiel die dekonstruierten Jacken, mit denen er das Konzept der gefütterten Jacke revolutionierte, eben weil die inneren Stützen, die Polsterung und das Gegenfutter verschwanden, die Knöpfe versetzt und traditionelle Proportionen verändert wurden. Der Durchbruch in den Augen eines breiteren Publikums kam für Armani mit Diane Keatons Outfit für die Oscar-Verleihung 1978 und den Kleidern für den Film American Gigolo im Jahr 1980, wo der gutaussehende Richard Gere mit dem Stil der Armani-Anzüge faszinierte.
Armani ist eine Marke, die sicherlich keine Einführung braucht! Es ist ein wahres Symbol für italienische Qualitätsmode und ein Paradies für Kleidung, Schuhe, Taschen, Accessoires und Beauty- und Lifestyle-Produkte für Männer und Frauen. Armani-Prospekte sind ebenfalls leicht zu finden. Klicken Sie einfach auf 1Prospekt.de und geben Sie Armani ein. Dank der Angebote können Sie Armani-Mode zu den niedrigsten Preisen kaufen.
Das Bewerbungsverfahren für eine Einstellung bei Armani ist sehr einfach. Es ist ratsam, die offizielle Website des Unternehmens regelmäßig zu besuchen, denn die Stellenangebote sind zahlreich und werden oft aktualisiert.
Armani ist ein führendes italienisches Modeunternehmen. Es wird für die hervorragende Qualität der Kleidung, die es herstellt, für seinen einzigartigen Stil und oft auch einfach für das Symbol, das es repräsentiert, geschätzt. Das Unternehmen produziert nicht nur Kleidung, sondern auch verschiedene Accessoires, Brillen, Schmuck, Uhren, Parfüm sowie Kosmetika und Möbel. Im Bereich Luxus und Mode ist die Gruppe auf der ganzen Welt bekannt. Giorgio Armani hat auch die italienischen Athleten auf den Olympischen Spielen in Tokio 2021 mit Sportanzügen ausgestattet und es mag weniger bekannt sein, aber Armani ist tatsächlich auch eine aktive Marke im Restaurantbereich.
Bei Giorgio Armani handelt es sich um ein weltweit berühmtes Modeunternehmen. Der Firmensitz befindet sich in Mailand. Ins Leben gerufen wurde die Firma im Jahre 1975 vom Namensgeber Giorgio Armani selbst, der der kreative Kopf des Unternehmens war, und seinem Partner Sergio Galeotti, der sich um die Finanzen kümmerte. Der androgyne Touch der ersten Kollektion, welche nach der Adresse des Firmensitzes benannt wurde, wurde rasch zum Erfolg.
Und so folgten schnell nach der Präsentation der ersten Kollektion weitere Kollektionen für Unterwäsche, Bademode und Accessoires. In den 1980er Jahren ging es immer weiter aufwärts für Armani. Er designte Anzüge für die Luftwaffe Italiens, sein Foto zierte das Cover des Time Magazins, das erste Parfum mit dem schlichten Titel Armani wurde in Umlauf gebracht und auch in der Pop Kultur machte das Unternehmen von sich reden, denn Armani designte die Anzüge für die Filme ‚Ein Mann für gewisse Stunden‘ und ‚die Unantastbaren‘.
Vorerst kreierte Armani nur Männermode im oberen Preissegment, aber in den folgenden Jahren gesellte sich auch Damenmode hinzu. Diese zeichnete sich ebenfalls durch androgyne Züge und dezente Farbgebung aus. Die Firma war auf Erfolgskurs und ist es bis heute. Im Jahre 2000 nannte das Magazin Forbes Giorgio Armani den erfolgreichsten Modedesigner.
Heutzutage ist die Firma die italienische Fußballnationalmannschaft ein. Auf der firmeneigenen Webseite gibt es eine Funktion, mit der sich Standorte ausfindig machen lassen, an denen die Artikel der Marke Armani vertrieben werden. Abgesehen davon, gibt es aber auch die Möglichkeit, Armanis Online Shop zu nutzen,