Bei El Ganso begann alles im Jahr 2004, als die Gebrüder Cebrián ihr Unternehmen für Textilmode und Schuhe in Madrid gründeten. Die Idee der spanischen Marke war es, originelle und anspruchsvolle Mode zu kreieren, natürlich auf hohem Niveau, aber zu vernünftigen Preisen. So entstand El Ganso, eine Kollektion zunächst für Männer, die später um eine weitere Linie für Frauen und Kinder erweitert wurde, die auch Schuhe, Kleidung und Accessoires umfasste. Was El Ganso einzigartig macht, ist die Mischung von Stilen und Einflüssen, die in jedem Kleidungsstück koexistieren. Sehr warme und lebendige Farben mischen sich mit nüchternen, eleganten Tönen. Die Sportlichkeit der El Ganso Outfits lassen eine neue Form der Freizeitkleidung entstehen.
Trotz seines eindeutig spanischen Namens präsentiert sich El Ganso oft in einem britischen Stil. Die ausgiebige Verwendung von schottischem und walisischem Tartan bei Röcken, Herren- und Damenjacken sowie bei Accessoires bestätigt die Entscheidung, dem klassischen und doch ungewöhnlichen Design der Kollektion einen englischen Touch zu geben. Die Damen- und Herrenschuhe haben einen lässigen Look mit sportlichen Eigenschaften und raffinierten Details. Der Stil ist klassisch, manchmal kollegial, aber trendy und immer individuell. Die Qualität ist natürlich ein Standard, den El Ganso auf einem hohen Niveau halten möchte, mit dem Ziel, ästhetisch schöne, aber auch komfortable und mit Sorgfalt hergestellte Produkte anzubieten, ohne dabei die Umwelt zu vernachlässigen. Die Turnschuhe werden zum Beispiel aus biologisch abbaubaren und umweltfreundlichen Materialien hergestellt.
Modische Kollektionen und die zugehörigen Accessoires von El Ganso findet man bequem auch im Online-Shop. Ob zum Dinner mit Freuden, im Alltag oder beim Treffen mit der Familie: Mit El Ganso ist man immer richtig gekleidet. Die Nachhaltigkeit, die sich das Unternehmen auf die Fahnen geschrieben hat, gibt ein gutes Gefühl beim Tragen der Kleidung und durch das schlichte elegante Design bieten sich viele Kombinationsmöglichkeiten. Bunte, leichte Jacken des Modelabels passen hervorragend zu luftigen Mokassins an kühlen Sommertagen. Die Kollektionen bestehen nicht nur aus Waren für Männer und Frauen, sondern auch für Kinder.
Als relativ junges Unternehmen ist es El Ganso gelungen, ein eigenes, sehr differenziertes Universum im Bereich der Damen- und Herren-Freizeitbekleidung zu schaffen, das auf dem spanischen Markt stark vertreten ist. Der Erfolg der ersten Projekte im Ausland, insbesondere in einigen der prestigeträchtigsten und kompliziertesten Städte der Welt wie Paris, London und Mailand, in Verbindung mit der internationalen Erfahrung in der Modeindustrie, hat es El Ganso ermöglicht, eine vielversprechende Zukunft für die Marke und ihr starkes zukünftiges Wachstum zu prognostizieren. Das Wachstum wurde auch durch den mit der französischen Gruppe LVMH verbundenen Investmentfonds vorangetrieben, der 2015 einen Anteil von 49 % am Kapital des spanischen Unternehmens El Ganso erwarb. Der Investmentfonds hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese High-End-Marken, die sich an ein breites Publikum richten, zu beobachten und zu begleiten, wie auch bei Ba&Sh und in der Vergangenheit bei Sandro, Maje Claudie Pierlot oder Gant USA. Die Aufgabe des Investmentfonds besteht vor allem darin, den Unternehmen das expandieren zu ermöglichen und ihr internationales Wachstum zu beschleunigen. Doch dann der Paukenschlag: Im September 2018 kauften die Unternehmensgründer - die Gebrüder Cebrián - die von der LVMH-Gruppe gehaltenen 49 % des Kapitals zurück.
El Ganso, eine 2004 gegründete Marke, ist ein schnell wachsendes Unternehmen. Die iberische Marke vertreibt ihren adretten, verpackten Stil in Europa über ihre eigenen Läden und in mehreren Outlets, vor allem in der spanischen Kaufhauskette El Corte Inglès, aber auch in zahlreichen Standorten weltweit. Fast ein Viertel der Stores befinden sich außerhalb Spaniens, mit Standorten in den Städten Paris, Mailand und London sowie auch in den Ländern: Deutschland, Belgien, Chile, Mexiko, Portugal und Kuwait. Mit der Unterstützung und dem Fachwissen dürfte El Ganso in der Lage sein, dieses Netzwerk und seine internationale Präsenz in Europa und Lateinamerika auszubauen, aber auch den Blick nach Asien zu richten.
Zu beachten ist, dass El Ganso anlässlich der saisonalen Kollektionen immer wieder Rabatte bis zu 50% auf Kleidung, insbesondere Sportbekleidung, online oder auch in den Outlets anbietet. In diesem Zusammenhang werden besonders günstige Angebote im regelmäßig erscheinenden El Ganso-Prospekten oder auch auf der Website des Unternehmens vorgestellt. Auch online auf 1Prospekt.de zeigt das Unternehmen tolle Kombinationsmöglichkeiten für alle, die noch auf der Suche nach einem geeigneten Outfit sind, um sich für den Abend elegant zu kleiden oder die Tage im lässigen El Ganso-Look zu genießen.
El Ganso ist ein wachsendes spanisches Unternehmen, das ständig auf der Suche nach neuen Fachkräften für seine Belegschaft ist. Die Marke ist auch eine großartige Gelegenheit für junge Menschen ohne Berufserfahrung, die erste Erfahrungen in der Modeindustrie sammeln wollen und für die es bezahlte Praktikums- und Ausbildungsverträge gibt, aus denen dann feste El Ganso-Beschäftigungsverhältnisse werden können.
Bei El Ganso handelt es sich um ein spanisches Einzelhandelsunternehmen aus dem Bereich Mode. Der Sitz der Firma befindet sich in Madrid. Die Geschichte des Unternehmens begann, als die beiden Brüder Clemente und Álvaron Cebrián einige Zeit in Englands Metropole London verbrachten. Dort waren sie absolut in den Bann gezogen von dem Stil der Mode. Davon ließen sie sich inspirieren, als sie ihre eigene Mode kreierten. Im Jahre 2004 wagten sie damit den Schritt in die Selbstständigkeit.
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten öffneten die beiden zwei Jahre später die Türen ihrer ersten Boutique. Die ersten Erfolge feierte das damals noch kleine Unternehmen mit Sneakers. Schnell sollten sie mehrere Filialen in Spanien eröffnen und ab dem Jahre 2011 auch im Ausland. Innerhalb von fünf Jahren waren die Brüder in fünf verschiedenen Ländern vertreten.
Heute gibt es bereits 160 Verkaufsstandorte in acht Ländern. Diese kann man mit Hilfe einer praktischen Funktion auf der firmeneigenen Webseite ausfindig machen. Wer aber keine Lust hat, das Haus für einen Einkaufsbummel zu verlassen, der kann auch einfach auf den praktischen Online Shop zugreifen.
Sollten man noch auf der Suche nach modischen Inspirationen sein, kann man unter anderem die sozialen Medien des Unternehmens zugreifen. Hier kriegt man schnell Ideen zu neuen Kombinationsmöglichkeiten
Ziel der Firma ist es, den Kunden stilvolle Alltagsmode zu akzeptablen Preisen zu bieten. Hier werden Tradition und Moderne miteinander vermischt, um einen ganz neuen, persönlichen Stil zu kreieren. Das Unternehmen bietet Produkte für Damen, Herren und auch für Kinder.