Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Allerdings haben viele Betrachter ähnliche Vorstellungen über Schönheit und viele versuchen die aktuellen Schönheitsideal mit kleinen Hilfsmitteln zu erreichen. Manch einer geht sogar so weit sich permanent verändernden Operationen zu unterziehen. Wenn man allerdings ohne tiefergehende Operationen sein Äußeres pflegen will, dann ist Yves Rocher ein erster Anlaufpunkt. Diese Marke ist etwas exklusiver und nicht mit den Billigmarken, die man im Supermarkt findet zu vergleichen. Die Firma wurde in den 60er Jahren gegründet und hat mittlerweile 13500 Mitarbeiter und einen Jahresumsatz von rund 2 Milliarden Euro. Wenn man wissen will was Yves Rocher zu bieten hat, dann sollten Sie nachschauen was im aktuellen Prospekt steht.
Yves Rocher verteilt keine Prospekte in Briefkästen der Nachbarschaften. Stattdessen gibt es kleine Beilagen in Magazinen und Werbung beim Einkauf in Geschäften. Man muss also das Haus verlassen wenn man in den Genuss der Angebote von Yves Rocher kommen will. Allerdings ist es selten so, dass es große Preisvergünstigungen gibt. Stattdessen gibt es kleine Boni für Stammkunden und Mitglieder in Rabattsystemen. Wenn Sie ohne großen Aufwand herausfinden wollen, was bei Yves Rocher aktuell los ist, dann können Sie Webseiten besuchen, die aktuelle Angebote verschiedener Märkte sammeln. Ein Beispiel im Internet ist hier 1prospekte.de. Diese Webseite sammelt Prospekte jeder Art und macht Sie dne Besuchern, der Webseite zugänglich. Finanzieren tut sich das Ganze mit großen Mengen an Werbung. Sie müssen also einiges in Kaufnehmen wenn Sie solch eine Webseite besuchen. Sie werden quasi mit Werbung beworben, damit Sie noch mehr Werbung sehen können. So sind nun mal unsere Zeiten. Yves Rocher hat natürlich auch seinen eigenen Auftritt im Internet. Hier können Sie vieles über die Marke lernen und die aktuellen Produkte im Angebot sehen. Bei den Angeboten finden Sie auf der Webseite was aktuell im Preis verbilligt ist. Das sind Cremes, Tinkturen aber auch Duschbad.
Wenn Sie immer wissen wollen, was gerade bei Yves Rocher los ist und welche neuen Angebote es gibt, dann macht es Sinn sich für den Newsletter, der Firma anzumelden. Newsletter ist Neudeutsch für regelmäßig erscheinendes Rundschreiben und dieser Newsletter wird ganz modern natürlich per E-Mail verteilt. Achten Sei dabei darauf, dass Sie die Anmeldung ganz einfach auf der Webseite von Yves Rocher vornehmen können. Nach der Anmeldung bekommen Sie auch schon ein erstes Geschenk von Yves Rocher: Sie erhalten einen Gutschein über 5 Euro auf die erste Bestellung und die Lieferung gratis. Das ist ein Vorteil denn sonst ist die Lieferung im Webshop von Yves Rocher erst ab 20 Euro gratis. Ein Betrag, der im Vergleich mit anderen Läden recht gut aussieht, denn bei vielen anderen Märkten müssen Sie mindestens 30 oder 40 Euro ausgeben, bis die Bestellung kostenfrei an Sie geliefert wird. Das ist bei Yves Rocher praktischer. Neben dem ersten Gutschein erhalten Sie mit dem Newsletter ständig Infos über die aktuellen Angebote und kleinen Texte über neue Trends und Werbung für das Markenimage von Yves Rocher. Das ist für eine Zeit lang sicher interessant und 5 Euro Bonus sind auch recht gut. Wenn man aber doch irgendwann nicht mehr Nachrichten von Yves Rocher bekommen will, dann lässt sich der Newsletter auch ganz einfach mit ein paar Handgriffen wieder abbestellen. Die Abbestellung funktioniert entweder über einen Link in der E-Mail von Yves Rocher oder über eine Meldung beim Kundendienst von Yves Rocher. Schreiben Sie einfach eine Nachricht an [email protected] oder rufen Sie die Hotline des Kundendienstes unter 0711 88 77 66 11 / 10 an. Der Kundendienst hilft ihnen auch bei anderen Fragen rund um das Angebot von Yves Rocher und hilft ihnen zum Beispiel, das richtige Shampoo für Ihren Haartyp auszuwählen.
In den letzten Jahren ist besonders bei den Produkten aus dem Kosmetikbereich einiges an der Produktion verbessert worden. Man verringerte die Tierquälerei bei der Erprobung der Kosmetik, was hoffentlich nicht zu Problemen bei der Anwendung durch Kunde führt. Außerdem soll mehr Ökostrom bei der Produktion verwendet werden, laut Webseite von Yves Rocher werden sogar 100 % Ökostrom genutzt.
Yves Rocher ist ein Kosmetikhändler der voll und ganz auf die Bedürfnisse des Schönheitsempfindens von Frauen ausgerichtet ist. Es wird hauptsächlich ein gutes Gefühl verkauft, damit sich die Damen gut, gut aussehend und frei fühlen. Alles was heute so wichtig ist. Wieviel hinter all der Imagepflege steckt muss eine weitere persönliche Recherche der Kunden selbst ergeben, denn das sprengt den Rahmen dieses Artikels. Man kann aber davon ausgehen, das eine gewisse Verbesserung bei der Herstellungsart von Kosmetika in den letzten Jahren tatsächlich stattgefunden hat.
Yves Rocher, der Gründer der Marke und des Unternehmens war ein Visionär aus La Gacilly, Frankreich. Die Gründung der Marke fand im Jahre 1959 statt. Den Weg für sein Unternehmen ebnete er durch seine Idee, zur Schönheit der Frauen mit seinem Wissen in Botanik beizutragen. Dies verschaffte ihm die Bekanntheit, mit der er heute Standards in seiner Branche setzt. Er stellte seine Kosmetikprodukte damals noch im Elternhaus auf pflanzlicher Basis her. Die Blumen und Pflanzen holte er sich aus seiner Gegend, und redet immer noch mit Stolz von seiner Heimatstadt, in der Wert auf den Anbau und die Ernte gelegt wurde und immer noch wird.
Heute leitet sein Enkel, Brich Rocher das Unternehmen, das immer noch von der ursprünglichen Vision geprägt ist. Alle eigenen Produkte werden in eigenen Laboratorien entwickelt und in eigenen Produktionsstätten hergestellt. Das Business-Modell umfasst den ganzen Lebenszyklus der Produkte, so wie ganz am Anfang.
Das Sortiment besteht aus Schönheitsprodukten für Frauen, und umfasst mehr oder weniger alles, was in diese Kategorie geordnet werden kann. Es gibt Cremen, Masken, Düfte, Make-up, Waschlotionen, Sonnencreme, Shampoos in der Produktpalette, noch dazu in großer Auswahl. Für verschiedene Hauttypen oder Haartypen wurden verschiedene Produkte entwickelt.
Zu den Filialen kommt noch der Webshop dazu, wo sich der Käufer, oder die Käuferin ebenfalls erkundigen kann, welche Produkte am besten geeignet wären, und erfährt auch Neuigkeiten und aktuelle Angebote. Mit der Kundenkarte kann das Klubmitglied „Treueblüten“ sammeln, die nachher in gratis Produkte eingetauscht werden können, und genießt natürlich auch andere Vorteile. Yves Rocher macht seinen Kunden auch am Geburtstag gerne mal mit einer kleinen Überraschung Freude.