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Esprit ist eine Marke, die Sie einkleidet

Die Marke ist sicher vielen ein Begriff. Schon vor viel Jahren wurde diese Marke in den USA gegründet. In den 60er Jahren wurde Kleidung unter der Marke Esprit noch von Bussen aus verkauft und langsam entwickelte sich die Marke zu einem immer größeren Faktor in der Welt der Mode. In den 70er Jahren wurde das berühmte Logo erfunden und bis in die 90er Jahre ging es Esprit sehr gut. Allerdings gab es Probleme für Esprit im 21. Jahrhundert und die Firma musste sich nach einem neuen Besitzer umsehen, der sich schließlich in hongkong fand. Seitdem wurde die Marke nach eien Rückzug wieder stärker auf verschiedenen Märkten aktiv. Allerdings gab es um 2020 ein paar Rückschläge und die Marke Esprit befindet sich noch immer zwischen einem Aufstieg und einem Abstieg.

Wie kommt man an das Prospekt von Esprit

Esprit ist gerade eine Marke, die eben ein paar klein Probleme hat. Deshalb wird man auch nicht so schnelle in Prospekt von Esprit ins einem Briefkasten finden. Sie werden schon einen der Läden von Esprit aufsuchen müssen. Das kann natürlich schwerer werden, da Esprit nicht gerade sein Geschäft erweitert. Wenn Sei das Internet zur Hilfe nehmen, dann können Sie recht einfach mit Suchmaschinen etwas über Esprit erfahren. Es gibt auch Webseiten wie 1prospekte.de, die Angebote von vielen Marken sammeln und an einer Stelle zugänglich machen. Dafür müssen Sie nur mit etwas Werbung vorliebnehmen.

Werbung im Internet vermeiden

Wenn Sie nun diese Werbung nicht sehen wollen, dann möchten Sie sicher auch sonst so wenig wie möglich Werbung sehen, wenn Sie im Internet unterwegs sind. Hierbei sollten sie zuerst n Betracht ziehen, ob Sie nicht vielleicht die Webseite unterstützen wollen, die ihnen einen Dienst verkauft und diesen mit Werbung finanziert. Wenn dem so ist, dann sollten sie hier nichts tun. Allerdings ist der Großteil der Werbung im Internet eher stören und nicht gewollt. Deshalb sollten sei sich einen Blockierer für Werbung in ihr Internetprogramm integrieren. Das geht einfach und mit ein paar wenigen Klicks. Achten Sie nur darauf, dass Sie die Seiten, die sie unterstützen wollen, vom Block ausnehmen. Außerdem kann es manchmal sein, das wichtige Pop-Ups geblockt werden, die Sie für funktionelle Zwecke benötigen. Das kann ab und zu ziemliche Probleme bereiten. Für diesen Fall machen sie einfach mit ein oder zwei Klicks eine Ausnahme für Fenster, die von bestimmten Seiten eröffnet werden.

Der Stil von Esprit

Esprit ist eine Marke, die sich auf Sportkleidung spezialisiert hat, die aber nicht wirklich für Sport gedacht ist. Stattdessen ist Esprit Kleidung, die man täglich tragen kann, wenn man denn nicht auf einem echten Posten sitzt. Dieser Stil ist in den letzten Jahren immer moderner geworden. Man sieht zum Beispiel in Flugzeugen schon, dass viele Passagiere eher in bequemer Kleidung unterwegs sind, als in Kleidung, die sich für einen Flug gehört. Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass die Flüge immer länger geworden sind, da wird es schwerer sich lange gerade zu halten und seine Kleidung in guter Ordnung zu halten. Allerdings hat sich über die Jahre trotzdem auch an anderer Stelle ein Kleidungsstil durchgesetzt, der global immer weniger ansprechend aussieht. Dabei ist dieser Stil wie bei Kleidung von Esprit nicht immer preiswert. Sneaker und sportlich aussehende Pullover kosten so viel wie sonst auch ein Anzug und sogar von einem Schneider.

Welche Kunden werden bei Esprit bedient?

Esprit bietet Kleider für viel verschiedene Gruppen. Es gibt bei Esprit etwas für Männer und Frauen. Sie finden aber auch etwas für Kinder, denn auch Kinder brauchen Kleidung. Der Stil von Esprit passt wohl auch am besten für Kinder, denn die müssen nicht formell gekleidet sein, da Sie in der Regel nicht ein einem Büro arbeiten.

Der Newsletter von Esprit

Bei Esprit gibt es auch einen Newsletter, für denen Sie sich anmelden können. Der Newsletter gibt Ihnen mit der Anmeldung eine Chance auf 10 % Rabatt beim Einkauf nach der Anmeldung beim Newsletter. Der Newsletter wird Ihnen immer die neuesten Trends zum Thema bringen und Sie müssen nicht ständig auf der Webseite nachschauen ob es was Neues gibt. Sollten Sie genug haben, von dem periodisch erscheinenden Rundschreiben, dann lässt sich der Newsletter sehr schnell wieder abbestellen.

Das Marketing von Esprit

Esprit macht so wie alle anderen Firmen heute viel Werbung mit schwarzen Menschen und natürlich muss auch der ein oder andere Asiat in der Werbung vorkommen. Dabei spricht die Webseite von Esprit aber deutsche Kunden an, die in der Regle nicht schwarz oder gelb sind. Ob das eine große Rolle spielt sei mal dahingestellt.

Über Esprit

Bei der Esprit Holdings Limited handelt es sich um ein international agierendes Modeunternehmen. Der Firmensitz befindet sich in Pembroke auf Bermuda. Ins Leben gerufen wurde die Firma von den Eheleuten Susie und Douglas Tompkins, und zwar im Jahr 1968, in San Francisco. Damals fertigten die beiden Kleidung und verkauften diese auf ihrem Fahrzeug heraus an Interessierte.

Eine deutsche Tochtergesellschaft gab es dann ab dem Jahre 1976. Seit 2003 residiert diese in Ratingen, in einer Straße, die sogar nach dem Unternehmen Esprit benannt ist. Im Jahre 1979 designte John Casado den ikonischen Schriftzug, der sich bis heute gehalten hat. Die erste Deutsche Filiale öffnete 1986 in Köln ihre Pforten.

Das Sortiment besteht aus verschiedenen Linien, darunter unter anderem Casual, Collection, Sports, Kids, Accessoires, Shoes und Bodyware. Außerdem existiert seit dem Jahre 1998 die Marke EDC by Esprit, welche sich vornehmlich an eine jüngere Zielgruppe richtet. Esprit betreibt ungefähr 400 eigene Filialen weltweit und die Produkte der Firma werden außerdem an ca. 5000 weiteren Standorten vertrieben und das in 40 Ländern. Knapp 5000 Mitarbeitende sind bei dem Unternehmen angestellt.

Wer aber keine Lust hat, eine der vielen Filialen aufzusuchen, der kann natürlich den Online Shop der Firma nutzen. Dort kann man auch vom heimischen Sofa aus mit einem Mausklick bestellen. Die Ware wird dann innerhalb einiger Tage von DHL, DHL Express oder Hermes zum Kunden nach Hause geliefert. Gezahlt werden kann die Bestellung wahlweise per Kreditkarte, Klarna, Gutschein, Gutschein, Nachnahme oder auf Rechnung.